Biobauernhof und Agrotourismusbetrieb
Der Biobauernhof und Agrotourismusbetrieb La Fattoria dell'Autosufficienza, gegründet von Angelo Francesco Rosso, seiner Familie und Macrolibrarsi im Januar 2009, liegt im romagnolischen Apennin, am Rande des Nationalparks der Casentino-Wälder, einem wunderbaren Ort, mit eine atemberaubende Aussicht und eine teilweise unberührte Natur. Genauer gesagt befindet es sich in der Berggemeinde des Apennins von Cesena in der Gemeinde Bagno di Romagna.
Die Gesamtfläche beträgt 68 Hektar, ist größtenteils zusammengelegt und überwiegend von Wäldern bzw. Wiesen und Weiden bedeckt. Das Land liegt zwischen einer Höhe von 550 und 1050 Metern über dem Meeresspiegel. Das Unternehmen führt unzählige Aktivitäten durch, darunter den Anbau von Gemüse, Obst, Beeren, aromatischen Kräutern, Forstwirtschaft, Imkerei, Getreide und Hülsenfrüchten sowie Beherbergungsdienstleistungen und Bildungsaktivitäten.
Lieber Sepp,
in der Hoffnung zu gefallen, füge ich einige Bilder bei, die von der Entwicklung der Selbstversorgungsfarm erzählen.
In diesen Jahren habe ich die 2016 und 2018 begonnene Arbeit weitergeführt.
Auch in den kommenden Monaten will ich mit dem Bau von Becken und Terrassen weitermachen.
In einem sehr trockenen Jahr wie diesem war die Arbeit der Vergangenheit eine große Hilfe.
Erinnere dich an den Satz aus deinem Buch
"Wer Land bestellt und den Winterregen versickern lässt, verhält sich wie ein Mensch, der fleißig Geld in ein Sparschwein schiebt, ohne zu merken, dass der Boden ein Loch hat.
Wenn ich das hydrogeologische Gleichgewicht wieder herstelle, sind 70 % der Arbeit bereits erledigt, da die meisten Lebewesen zu 70 % aus Wasser bestehen."
Ich tue, was ich kann, um den Boden des Sparschweins zu schließen.
Wir grüßen dich mit Zuneigung
Francesco, Giulia & Arios