Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Sepp Holzer

INTERNET www.seppholzer.at
EMAIL office@seppholzer.at


» Willkommen » Nachrichten » Wildniskulturhof

Wildniskulturhof

"Seitdem ich die Ausbildung bei Sepp Holzer absolviert hatte, war mein sehnlichster Wunsch einen eigenen Bauernhof zu erwerben. Ich wollte so schnell wie möglich umsetzen was ich gelernt hatte. Durch Zufall wurde mir ein Grundstück mit 5ha in der näheren Nachbarschaft des  Holzerhofs angeboten. Das Grundstück war verlassen, seit 45 Jahren nicht bewirtschaftet, keine Infrastruktur also widrigste Bedingungen. Trotzdem habe ich mich drüber getraut und mit großer Unterstützung von Sepp Holzer ist es mir gelungen das Grundstück nach den Prinzipen der holzer´schen Permakultur umzugestalten! Aus einem vernachlässigten Grundstück wurde der „Wildniskulturhof“  ich bin Sepp Holzer dankbar für alles was er mir gelehrt hat und freu mich jedem „Newcomer“ zu zeigen, dass man auch als Quereinsteiger erfolgreich sein kann!"

Rückmeldung von Frau Judith Anger