Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Sepp Holzer

INTERNET www.seppholzer.at
EMAIL office@seppholzer.at


» Willkommen » Nachrichten » Russland Reise

Russland Reise

12.03.2013 bis 17.03.2013

Sepp und Veronika Holzer waren von 12.03. bis 17.03.2013 zu einem analytischen Seminar in Moskau. Aus vielen GUS-Staaten trafen sich über 50 Teilnehmer/innen von Beratungen, Seminaren und Ausbildungen Sepp Holzers zur Präsentation ihrer laufenden Projekte.

Mit Sepp Holzer wurden die praktischen Arbeiten analysiert und ausgiebig diskutiert. Sepp Holzer war beeindruckt von der Leistungen, der Arbeitsfreude und der Kreativität der Menschen. Viele Fragen betrafen Verwaltung und Genehmigungen. Große Probleme gibt es auch mit Hochwasser, Trockenheit und Brandkatastrophen. Die Vermeidung solcher von Menschen gemachten Katastrophen ist ein vorrangiges Ziel von Sepp Holzer.

Ursachenforschung nicht Symptombehandlung ist hier wichtig. Wenn die Ursachen richtig erkannt werden, ist die Lösung meist nicht zu schwer. Das Know-How dazu fehlt den Menschen in Russland oftmals, weil kreatives Denken dort sehr lange bestraft wurde. Es kann sich aber Vieles zum Positiven verändern, wenn sie lernen mit der Natur und dem Land respektvoll und kooperativ umzugehen. Energie und Lebensfreude kommen dann automatisch.