Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Sepp Holzer

INTERNET www.seppholzer.at
EMAIL office@seppholzer.at


» Publikationen » CD/DVD/Video » Wüste oder Paradies

Wüste oder Paradies?

Cover der DVD Wüste oder Paradies

Holzer'sche Permakultur jetzt!

Über die ökologische Renaturierungsarbeit von Sepp Holzer in aller Welt.

Sepp Holzer, "Agrar-Rebell" und ökologischer Visionär aus den österreichischen Alpen, lernte schon als Kind von der Natur. Als er mit 19 Jahren den elterlichen Krameterhof übernahm, machte er aus dem kargen Bergbauernhof ein einträgliches Naturparadies mit vielfältigen Wildniskulturen. Seite Jahren berät er Landbesitzer, Bauern, Professoren und Siedlungsprojekte in Russland, USA, Südeuropa und vielen anderen Regionen bei der Renaturierung von Grundstücken mit Holzer'scher Permakultur und beim Aufbau essbarer Landschaften.

Der Film zeigt vor allem die Arbeit mit Wasser und den Aufbau von Wasserlandschaften, Seen und Teichen. "Wenn der Wasserhaushalt in Ordnung gebracht ist, ist 70 % der Arbeit getan, denn die Erdoberfläche und auch der Mensch besteht zu 70% aus Wasser", sagt Sepp Holzer.

Ein Film von Ludwig Schramm und Leila Dregger.

Die DVD ist in 11 Sprachen bei Amazon verfügbar.

Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Russisch, Griechisch und Norwegisch mit gesprochener Übersetzung.
Arabisch, Chinesisch (traditionell und vereinfacht) und Suaheli als Untertitel.

Produktionsjahr: 2012
Verkaufsstart: 2013

Laufzeit: 33 Minuten
ISBN: 978-3-200-02928-6