Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Sepp Holzer

INTERNET www.seppholzer.at
EMAIL office@seppholzer.at


» Projekte » Europa » Russland

Russland

Projektplan

Alleine in Russland hat Sepp Holzer über 40 Projekte. Praktisch jeder in Russland kennt Sepp Holzer, Universitäten reissen sich um seine Vorträge und seine Renaturierungsprojekte sind außergewöhnlich erfolgreich.

Riesige Flächen, die durch einseitige und falsche Bewirtschaftung zur Kolchosenzeit geschunden und runiert worden sind, werden von Sepp Holzer durch kluge und zielführende Eingriffe saniert und wieder fruchtbar gemacht.

Projekt Protva Fluss - Region Moskau

Konzept: Sepp Holzer

Planung: Jens Kalkhof

Konzept: 2012

Das Konzept zur Gestaltung des Areals beinhaltet folgendes:

Gebäude:

Wohnhäuser, Wirtschaftsgebäude, Biomassekraftwerk, zentraler Stall, Trinkwasserspeicher und Erdlagerkeller.

Funktionsbereiche:

Zentrale Parklandschaft und privater Seebereich, Wiesenflächen mit Baum- und Strauchgruppen, Hausgärten, Erwälle für Sicht-, Brand-, und Windschutz, Allee mit Obst-, Beeren- und Nusshölzern, Kleintierhaltung in Hausnähe, Agroforestry - Ackerflächen mit Fruchtfolge, vertikale Mischkulturen, Klimagarten für intensiv- und Spezialkulturen, Kräuterberg, Terrassen, Intensivkulturen, Baumschule, Pilzzucht, Hoch- und Hügelbeete, Blumen, Gemüse, WAld- und Forstwirtschaft, Überschwemmungsgebiete

Wasserlandschaft:

Zentraler See mit Inseln, Dammausbildung mit Weg und Terrassenböschung, Biotopkaskaden, Wassergräben, Viehtränke, Quellfassung, Brunnen, Trinkwasserversorgung, Pflanzenkläranlage, Einbindung des bestehenden Flus

 

 

Tags: