Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Sepp Holzer

INTERNET www.seppholzer.at
EMAIL office@seppholzer.at


» Publikationen » Bücher » Wo ein Wille da ein Weg

Wo ein Wille da ein Weg

Cover von Wo ein Wille da ein Weg

Naturheilwissen, Erfahrung und Kräuterpraxis des Agrar-Rebellen.

Sepp Holzers feste Überzeugung ist, dass man in jedem Umfeld auf naturnahe Ernährung und altes Kräuterwissen zurückgreifen kann. Er erzählt seine Erfahrungen mit der Kräutermedizin, mit der Schulmedizin, die ihm nicht weitergeholfen hat, seine Rückkehr zur Natur und zu den Kräutern und gibt Anleitungen zum Kräuteranbau in der Permakultur (Kräuterberg, Kräuterschlangen, Kräuter-Krainerwand, etc.). Weiters stellt Holzer seine Permakultur Projekte in Schottland und Spanien vor.

Mit zahlreichen Abbildungen und Grafiken

Auf der beiliegenden Audio CD erzählt Sepp Holzer über die Holzer´sche Permakultur, Naturheilkunde, positive und negative Energie für Tier und Mensch, seine Wünsche für die Zukunft sowie zwei Ankedoten aus der bäuerlichen Welt.

Erschienen 2006
Konzept und fachliche Beratung: Claudia Holzer, Josef Andreas Holzer
Hardcover/CD, Kneipp Verlag: ISBN 3-7088-0368-X
Taschenbuch, Goldmann Verlag: ISBN: 978-3442169801

Tags: