Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Sepp Holzer

INTERNET www.seppholzer.at
EMAIL office@seppholzer.at


» Publikationen » Bücher

Bücher

Wüste oder Paradies
Permakulturpionier und "Agrar Rebell" Sepp Holzer legt ein neues Buch vor: In "Wüste oder Paradies" widmet er sich dem brisanten Thema der zunehmenden Umweltkatastrophen, verursacht durch Fehler in der Land- und Forstwirtschaft. Auswege zeigt der Praxisteil.
Sepp Holzers Permakultur
In diesem Praxisbuch erklärt Sepp Holzer die Prinzipien seiner Permakultur und zeigt, wie sie praktisch schon im Kleingarten, ja sogar im Balkongarten umgesetzt werden kann. Darüber hinaus macht er an vielen Beispielen deutlich, wie auch die erwerbsmäßige Landwirtschaft nach diesen Prinzipien gestaltet werden kann und welche Alternativen es hier gibt.
Der Agrar-Rebell
Das erste Buch von Sepp Holzer - mittlerweile in über 20 Sprachen übersetzt. In diesem Buch erläutert Sepp Holzer nicht nur die Grundprinzipien seines Denkens und die wesentlichen Erkenntnisse, die ihm seine Gabe zur genauen Naturbeobachtung geliefert hat, er schildert auch lebendig seinen endlosen Kampf mit Ämtern und Behörden, die alles daransetzten, die Erprobung alternativer Landwirtschaftsmethoden zu unterbinden.
Kräuterspiralen, Terrassengärten & Co
Der Name Holzer verpflichtet. Sowohl Josef Andreas als auch Claudia Holzer arbeiteten mit am Buch "Sepp Holzers Permakultur". Und Jens Kalkhof setzt die Holzer’sche Permakultur seit vielen Jahren in die Praxis um. Ihr umfangreiches Wissen findet natürlich auch im Band "Kräuterspiralen – Terrassengärten" Niederschlag.
Der Agrar-Rebell und seine neuen Projekte in aller Welt
Sepp Holzer liegt nun ein großartiger Bild-Textband vor, der seine neuen Projekte im In- und Ausland dokumentiert. In wunderschönen Fotos wird überdies ein Einblick in das bunte Leben am heimischen Krameterhof gegeben.
Wo ein Wille da ein Weg
Naturheilwissen, Erfahrung und Kräuterpraxis des Agrar-Rebellen.